Die Burmester & Partner Ingenieurgesellschaft aus Würzburg hat sich dazu entschlossen, in diesem Jahr erneut auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen verschiedene Projekte und Einrichtungen zu unterstützen. Das Ingenieurbüro für Energie- und Gebäudetechnik überreichte deshalb dem Hospizverein Würzburg eine Spende von 1500 Euro.
Der Verein bietet schwerkranken Menschen und deren Angehörigen Begleitung während der Erkrankung und des Abschieds an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Begleitung Trauernder. Die Hospizbegleiterinnen und -begleiter arbeiten zwar alle ehrenamtlich, aber die Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen werden hauptsächlich durch Spenden finanziert.
Im Bild (von links): Schriftführer Christian Birken, die Beisitzerinnen Theresia Then und Ullrike Franz-Gräf, Vorsitzender Wolfgang Engert, Geschäftsführer Fabian Ziegler, Trauerbegleiterin Gertrude Hobeck und Beisitzerin Gabriele Nägler.