Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Busse der Linie 19 fahren nun auch durch das Veitshöchheimer Gewerbegebiet

Veitshöchheim

Busse der Linie 19 fahren nun auch durch das Veitshöchheimer Gewerbegebiet

    • |
    • |
    Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz und sein Klimaschutzmanager Jan Speth (links) nehmen die neue ÖPNV-Andienung des Gewerbegebietes an der kurz zuvor in der Schleehofstraße barrierefrei fertiggestellten Haltestelle "Mühltannen" in Augenschein.
    Veitshöchheims Bürgermeister Jürgen Götz und sein Klimaschutzmanager Jan Speth (links) nehmen die neue ÖPNV-Andienung des Gewerbegebietes an der kurz zuvor in der Schleehofstraße barrierefrei fertiggestellten Haltestelle "Mühltannen" in Augenschein. Foto: Dieter Gürz

    Seit dem im April 2022 fertiggestellten Ausbau von WÜ3/WÜ21 zwischen Veitshöchheim und Gadheim führt ein Abbiegeast des neuen Kreisverkehrs auch in das Veitshöchheimer Gewerbegebiet. Nach Neuvergabe der Konzessionen für den Linienverkehr entsprach nun die APG dem lang gehegten Wunsch der Gemeinde Veitshöchheim, im zum 1. Januar fortgeschriebenen Fahrplan auch zu den Hauptverkehrszeiten einige Busse der Linie 19 Güntersleben-Würzburg und zurück über die Oberdürrbacher und Schleehofstraße durch das Gewerbegebiet der Stadtrandgemeinde zu führen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden