Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Carola Schneider folgt auf Beate Reese

WÜRZBURG

Carola Schneider folgt auf Beate Reese

    • |
    • |

    Carola Schneider, in Stuttgart geboren, war nach ihrem Studium der Kunstgeschichte, Baugeschichte und Romanistik in Aachen und Brüssel als Leiterin des Kunsthauses Essen, einem von der Stadt Essen getragenen Ausstellungs- und Atelierhaus für zeitgenössische Kunst, tätig. Anschließend ging die 47-Jährige als städtische Kulturmanagerin nach Halle und war zuletzt wissenschaftliche Betreuerin der Kunstsammlung der Viessmann Werke in Allendorf (Eder).

    In zahlreichen Ausstellungen stellte sie ihre wissenschaftliche Kompetenz und Kenntnis der zeitgenössischen Kunst unter Beweis. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in Veranstaltungsmanagement und Programmkoordination, Sponsoring und Beschaffung von Drittmitteln.

    „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe im Kulturspeicher und bin gespannt, Sammlungen, Team und alle, die mit dem Museum verbunden sind, kennenzulernen“, sagt Schneider.

    Beate Reese hat die Leitung des Kunstmuseums in der Alten Post in Mülheim/Ruhr übernommen. Reese war im Museum im Kulturspeicher zuständig für die Städtische Sammlung und entwickelte aus ihr eine Reihe von Ausstellungsprojekten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden