Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Christbaum-Verkauf bleibt geöffnet

Würzburg

Christbaum-Verkauf bleibt geöffnet

    • |
    • |

    Folgende Regelungen gelten für das Kompostwerk und den Erdenmarkt während des Lockdowns ab Mittwoch, 16. Dezember: Das Kompostwerk Würzburg ist für Gartenabfälle und den Christbaumverkauf geöffnet, heißt es in einer Pressemitteilung der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV). Der Christbaum-Verkauf beim Erdenmarkt ist weiterhin bis zum 23. Dezember von Montag bis Samstag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

    Am Kompostwerk Würzburg können Gartenabfälle während des Lockdowns immer Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr abgegeben werden. Am Samstag, 19. Dezember, kann von 8 bis 16 Uhr Grüngut angeliefert werden. Die Samstage danach und an den Donnerstagen, 24. und 31. Dezember, ist das Kompostwerk geschlossen. Der Erdenmarkt-Verkauf für Privatkunden bleibt geschlossen.

    Gartenabfälle nimmt die Kompostierungsanlage in Oberpleichfeld während des Lockdowns zu den regulären Öffnungszeiten an.  An den Samstagen, 19. Dezember und 2. Januar, sowie an den Donnerstagen, 24. und 31. Dezember, ist die Anlage geschlossen.

    Der Verkauf für Privatkunden bleibt geschlossen. Die Annahme von Gartenabfällen auf beiden Anlagen kann nur aufrechterhalten werden, wenn alle Kunden die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln einhalten. Die Maskenpflicht gilt bei beiden Anlagen auf dem gesamten Gelände.

    Privatkunden müssen sich beim Anliefern von Gartenabfällen in die Anlieferliste eintragen, ansonsten ist die Anlieferung kostenpflichtig. Zum Eintragen ist ein eigener Stift mitzubringen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden