Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottenbauer: Christian Schulz ist neuer CSU-Chef in Rottenbauer

Rottenbauer

Christian Schulz ist neuer CSU-Chef in Rottenbauer

    • |
    • |
    Christian Schulz (links) ist Nachfolger von Rainer Schott (rechts) als Vorsitzender der CSU Rottenbauer.
    Christian Schulz (links) ist Nachfolger von Rainer Schott (rechts) als Vorsitzender der CSU Rottenbauer. Foto: Dr. Uwe Zimmermann (CSU)

    Christian Schulz wurde vom CSU-Ortsverband Rottenbauer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 50-jährige Polizeibeamte wird Nachfolger von Stadtrat Rainer Schott, der sein Amt zur Verfügung stellte und nicht mehr kandidierte, heißt es in der Pressemitteilung der CSU.

    Unter strenger Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln trafen sich die Mitglieder der CSU Rottenbauer zur Ortshauptversammlung im katholischen Pfarrheim Sankt Josef. Zur Vorbereitung der Aufstellung von Bewerbern für die Bundestagswahl und aufgrund einzuhaltender Fristen sowie anderer wahlgesetzlicher Regelungen war die Ortshauptversammlung zwingend erforderlich.

    In seinem Rechenschaftsbericht legte Rainer Schott eine eindrucksvolle Bilanz  zahlreicher Aktivitäten des Ortsverbandes vor: Neujahrsempfänge, Stadtteilbegehungen sowie sonstige Veranstaltungen fanden großen Anklang in der Bevölkerung.

    Die CSU Rottenbauer verfolgt weiterhin den Antrag, endlich den versprochenen Grüngürtel im Neubaugebiet Rottenbauer umzusetzen. „Es wird Zeit, dass der Grüngürtel endlich geschaffen wird, zumal die Anwohner dafür schon längst gezahlt haben“, so Schott. Der langjährige Ortsvorsitzende hatte sich auch erfolgreich für den Lückenschluss des Radweges Rottenbauer-Heidingsfeld eingesetzt, so dass man nun bald ungehindert bis zum Rathaus fahren kann.

    Neuwahlen

    Unter Führung des Wahlleiters Kurt Schubert folgten die Neuwahlen des CSU-Ortsverbands. Christian Schulz wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, ebenso wie seine Vertreter Marianne Hofer, Matthias Rothkegel und Andreas Förster. Schatzmeister ist weiterhin Oliver Batta, der zusammen mit Schriftführerin Leonore Füller sowie den Beisitzern Bernd Rupprecht, Michael Fuchs, Richard Kaiser, Wolfgang Kleiner, Uwe Zimmermann und Werner Dorbath das neue Führungsteam komplettiert. Als Kassenprüfer wurden Manuela Weißenberger und Martin Dambach gewählt.

    In seiner ersten Amtshandlung dankte Schulz seinem Vorgänger Rainer Schott, der die Geschicke des CSU-Ortsverbandes über 25 Jahre lang erfolgreich geleitet hatte, heißt es im Pressetext. Da weitere Dankesreden und Würdigungen coronabedingt nicht möglich waren, versprach der neue Vorsitzende Christian Schulz eine feierliche Veranstaltung des Ortsverbands, bei der der bisherige Vorsitzende Schott standesgemäß verabschiedet werden soll und sich der neue Vorstand den Bürgern vorstellen werde. „Natürlich erst nach Corona – aber dann richtig“, so Schulz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden