Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Uffenheim: Christmette wird wegen der Ausgangssperre vorverlegt

Uffenheim

Christmette wird wegen der Ausgangssperre vorverlegt

    • |
    • |

    Die Christmette in der  Uffenheimer Spitalkirche wird aufgrund der gültigen Ausgangssperre von 22 auf 20 Uhr vorverlegt. Dies geht aus einer Mitteilung des evangelischen Dekanats Uffenheim hervor.

    Freie Plätze für Kurzentschlossene gibt es noch für den Familiengottesdienst um 14 Uhr in der Stadtkirche, die Christvespern um 15.30 Uhr und 18.30 Uhr in der Spitalkirche und die Christmette um 20 Uhr in der Spitalkirche sowie die Festgottesdienste am 25. und 26. Dezember um 9.30 Uhr . Einlass ist frühestens 30 Minuten vor den Gottesdiensten.

    Einlasskarte und Mundschutz mitbringen

    "Angemeldete bringen bitte die Einlasskarte und Mundschutz mit", schreibt das Dekanat ferner. Ein Ordnungsdienst bringt die Besucher an die Plätze. Die Verantwortlichen empfehlen, sich warm anzuziehen, da die Kirchen zwischen den Gottesdiensten gelüftet werden. Für alle Gottesdienste wurden örtliche Musiker und Sänger gefunden, die die auf gut 30 bis 40 Minuten gekürzten Feiern mitgestalten.

    Vorbereitet wurden zudem zahlreiche Angebote für das persönliche Weihnachten daheim, mit einem gedruckten Weihnachtsbrief, der in die Briefkästen gelegt wurde, einer online-Botschaft aller Pfarrer im Dekanat unter www.dekanat-uffenheim.de. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden