Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Claudia Roth forderte zum Wählen auf

Würzburg

Claudia Roth forderte zum Wählen auf

    • |
    • |
    Sven Winzenhörlein (Kreisvorsitzender Grüne Würzburg-Land und Bürgermeister-Kandidat der Grünen in Höchberg), Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, Martin Heilig (Kreisvorsitzender Grünen Würzburg-Stad und OB-Kandidat der Grünen in Würzburg) und Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (von links) beim Auftakt des Europawahlkampfs der Grünen in Würzburg Stadt und Land.
    Sven Winzenhörlein (Kreisvorsitzender Grüne Würzburg-Land und Bürgermeister-Kandidat der Grünen in Höchberg), Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth, Martin Heilig (Kreisvorsitzender Grünen Würzburg-Stad und OB-Kandidat der Grünen in Würzburg) und Landtagsabgeordnete Kerstin Celina (von links) beim Auftakt des Europawahlkampfs der Grünen in Würzburg Stadt und Land. Foto: Indra Anders

    „Wir brauchen ein Europa ohne Wenn und Aber“. Dies ist das Credo von Claudia Roth, mit dem sie die Gäste zum Auftakt des Europawahlkampfs der Grünen in Würzburg Stadt und Land im Tanzspeicher konfrontierte. Die Bundestagsvizepräsidentin, die zehn Jahre Mitglied des europäischen Parlaments war, hielt ein Plädoyer für Demokratie, Frieden und Menschenrechte, die so Roth, nur in einem vereinten und starken Europa zu sichern sind. Diese EU-Wahl werde wegweisender sein als alle bisherigen, da es um die Fortsetzung einer „freiheitlichen, menschenrechtskonformen Demokratie überhaupt geht.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden