Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Corona-Erkenntnisse aus den Kläranlagen: So funktioniert das Abwasser-Monitoring in Unterfranken

Würzburg/Schweinfurt

Corona-Erkenntnisse aus den Kläranlagen: So funktioniert das Abwasser-Monitoring in Unterfranken

    • |
    • |
    Was bringt das Corona-Monitoring durch Abwasserproben? Hier gießt Sascha Hovenstadt in der Kläranlage in Würzburg Wasserproben zusammen.
    Was bringt das Corona-Monitoring durch Abwasserproben? Hier gießt Sascha Hovenstadt in der Kläranlage in Würzburg Wasserproben zusammen. Foto: Fabian Gebert

    Expertinnen und Experten sind sich einig: Die Corona-Inzidenz ist wesentlich höher, als die offiziellen Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) anzeigen. Abwasser-Monitoring könnte helfen, ein genaueres Bild der Corona-Lage in Deutschland zu liefern. Einige Kommunen untersuchen das Abwasser bereits auf Reste des Coronavirus, so auch Würzburg und Schweinfurt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden