Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Corona-Impfung: Warum sich Pflegepersonal in Heimen zurückhält

Würzburg

Corona-Impfung: Warum sich Pflegepersonal in Heimen zurückhält

    • |
    • |
    Mobiles Impfteam im Einsatz in einem Seniorenzentrum im brandenburgischen Großbeeren. Das Personal in den Altenheimen zögert vielfach noch bei der Impfung.
    Mobiles Impfteam im Einsatz in einem Seniorenzentrum im brandenburgischen Großbeeren. Das Personal in den Altenheimen zögert vielfach noch bei der Impfung. Foto: Soeren Stache, dpa

    Sie haben täglich Umgang mit den Hochgefährdeten der Corona-Pandiemie: Pflegekräfte in Seniorenheimen. Doch trotz der hohen Ansteckungsgefahr ist die Impfbereitschaft unter den Mitarbeitern durchwachsen – auch in unterfränkischen Senioreneinrichtungen. Und für jene der laut Gesundheitsministerium rund 120 000 Beschäftigten, die sich impfen lassen wollen, fehlt es noch an Impfstoff.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden