Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Corona-Krise: Was die Angst mit uns macht

Würzburg

Corona-Krise: Was die Angst mit uns macht

    • |
    • |
    Diffuse Angst, wie wir sie angesichts der Corona-Krise erfahren, führt zu ständiger Anspannung, einem erhöhten Muskeltonus, schlechterem Schlaf – und der fast schon zwanghaften Suche nach Informationen. Das sagt der Würzburger Angstforscher Professor Paul Pauli. 
    Diffuse Angst, wie wir sie angesichts der Corona-Krise erfahren, führt zu ständiger Anspannung, einem erhöhten Muskeltonus, schlechterem Schlaf – und der fast schon zwanghaften Suche nach Informationen. Das sagt der Würzburger Angstforscher Professor Paul Pauli.  Foto: Oliver Berg, dpa

    Angst und Angststörungen gehören zu den Forschungsschwerpunkten des Würzburger Psychologie-Professors Paul Pauli. Der Psychologe leitet seit 2001 an der Uni Würzburg den Lehrstuhl für Biologische und Klinische Psychologie und Psychotherapie. Im Interview spricht der Experte über die Angst in Zeiten der Corona-Krise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden