Würzburg

MP+Corona-Pandemie: FDP-Politiker Ullmann aus Würzburg stellt Maskenpflicht in Pflegeheimen in Frage

Wieviel Corona-Schutz muss der Staat noch anordnen?  Der Mediziner und Bundestagsabgeordnete Andrew Ullmann appelliert an die Eigenverantwortung und warnt vor Leichtsinn.
Fordert die Aufgabe der Maskenpflicht zugunsten einer 'Maskenempfehlung' und warnt vor einer schweren Grippewelle: Medizin-Professor und Bundestagsabgeordneter Andrew Ullmann (FDP).
Foto: Patty Varasano | Fordert die Aufgabe der Maskenpflicht zugunsten einer "Maskenempfehlung" und warnt vor einer schweren Grippewelle: Medizin-Professor und Bundestagsabgeordneter Andrew Ullmann (FDP).

Bayern hat angekündigt, die Maskenpflicht im ÖPNV bald aufzuheben. Im SPD-geführten Bundesgesundheitsministerium ist man vorsichtiger, doch auch innerhalb der Koalition werden die Stimmen für weitere Corona-Lockerungen lauter. Der gesundheitspolitische Sprecher der FDP, der Würzburger Abgeordnete und Infektiologe Prof. Andrew Ullmann, appelliert an die Eigenverantwortung.Frage: Herr Ullmann, haben wir die Pandemie überwunden?Andrew Ullmann: Wir haben sie noch nicht vollständig überwunden, sind aber sehr weit gekommen. Wir kennen das Virus besser, wissen um den Schutz durch Impfung, haben antivirale Medikamente.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!