Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Corona und Kino: Wie es den Betreibern in Würzburg geht

Würzburg

Corona und Kino: Wie es den Betreibern in Würzburg geht

    • |
    • |
    Der Kinosaal ist leer: Wegen der Corona-Pandemie sind die Kino seit Monaten geschlossen. Auch das Central im Bürgerbräu.
    Der Kinosaal ist leer: Wegen der Corona-Pandemie sind die Kino seit Monaten geschlossen. Auch das Central im Bürgerbräu. Foto: Johannes Kiefer

    Die Leinwände sind noch immer farblos, die Lautsprecher noch immer stumm. Es weht kein Duft von Popcorn durch die Räume, und kein Mensch beschwert sich über das laute Schmatzen seines Sitznachbars im Saal. Die Kinos sind leer. Noch immer. Und schon wieder. Am 16. März 2020 beschloss die Bundesregierung wegen der Corona-Pandemie den Lockdown und damit auch die sofortige Schließung der Kinos. Ein Jahr später sind die Kinos wieder zu, und hinter den Betreibern liegt ein Jahr voller Unsicherheit und Ängsten. Auch in Würzburg herrscht gedrückte Stimmung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden