Kürzlich veranstaltete der CSU Ortsverband Sonderhofen anlässlich seines 60-jährigen Bestehens einen Kommersabend, um mit seinen Mitgliedern, den Vereinsvorständen von Bolzhausen, Sächsenheim und Sonderhofen, den Gemeinderäten, dem Bürgermeister und seinen CSU-Freunden aus Aub und Baldersheim zu feiern. Als Gastredner wurden die Bezirksrätin Rosa Behon sowie der CSU-Landtagskandidat und Bürgermeister von Kirchheim, Björn Jungbauer, empfangen. Diese und folgende Informationen
Vorsitzender Andreas Neubert gab einen Überblick über die vergangenen 60 Jahre im CSU-Ortsverband. Erwähnt wurden die Vorstände der vergangenen Jahre sowie die politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten des CSU-Ortsverbandes Sonderhofen. Besonders wurde Robert Dürr für seine 51-jährige Mitgliedschaft und Heinz Geßner für 53 Jahre Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband sowie für seinen Einsatz als Zweiter Bürgermeister und 36 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat gedankt. Andreas Neubert hob hervor, dass er viel für die Gemeinde getan hat, unter anderem das Voranbringen der Ortsfeuerwehr mit dem Bau eines großzügigen Feuerwehrhauses. Auch dem Ehrenvorsitzenden Paul Jakob, der nicht dabei sein konnte, wurde großes Lob für sein Engagement ausgesprochen.
Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläums war das Sommerfest am Sportplatz. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein tolles Fest für Groß und Klein. Der Musikverein Sonderhofen umrahmte das Fest musikalisch und sorgte für gute Atmosphäre. Auch für die Kinder wurde viel geboten. Sie konnten sich auf zwei Hüpfburgen austoben, auf dem Kinderflohmarkt stöbern und sich beim Kinderschminken schminken lassen.
