Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

GIEBELSTADT: Dachdorf fängt die Sonne ein

GIEBELSTADT

Dachdorf fängt die Sonne ein

    • |
    • |
    Strategen das Dachdorfer Karnevals: In der oberen Reihe von links Sitzungspräsident Stanley Thomas, Petra Kraft und Gesellschaftspräsident Michael Hermentin. In der mittleren Reihe Christian Friedl, Prinzessin Claudia III., Prinz Maddin I. sowie in der vorderen Reihe Stefanie Bennett, Prinzessin Annika I., und Prinz Simon I. mit Gardemädchen.
    Strategen das Dachdorfer Karnevals: In der oberen Reihe von links Sitzungspräsident Stanley Thomas, Petra Kraft und Gesellschaftspräsident Michael Hermentin. In der mittleren Reihe Christian Friedl, Prinzessin Claudia III., Prinz Maddin I. sowie in der vorderen Reihe Stefanie Bennett, Prinzessin Annika I., und Prinz Simon I. mit Gardemädchen. Foto: Foto: M. Heinrich

    Mit der Präsentation des neuen Prinzenpaares ist die Karnevalsgesellschaft Giebelstadt in das neue Jahr gestattet. Beim Neujahrsempfang wurden Claudia Möhle und Martin Scheer den Narren vorgestellt und inthronisiert.

    In der nur 47 Tagen andauernden 56. Session der Dachdorfer Karnevalisten werden sie zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Simon Schwab und Annika Pfeiffer die Macht in Giebelstadt an sich nehmen.

    Die Fernmeldesekretärin Möhle, die derzeit als Prinzessin Claudia III. firmiert und Prinz Maddin I., außerhalb der Faschingszeit als Zimmermann aktiv, spannten Dachdorf lange Zeit auf die Folter.

    Sitzungspräsident Stanley Thomas erreichte erst kurz vor der Veranstaltung der erlösende Anruf, dass wieder einmal ein „Last-Minute-Prinzenpaar“ gefunden ist. Der ebenfalls anwesende evangelische Pfarrer Thomas Kohl nahm diese Meldung mit Erleichterung auf, wäre er doch laut Thomas die Ersatzbesetzung gewesen.

    Neben der obligatorischen Schlüsselübergabe von Bürgermeister Helmut Krämer an das neue Prinzenpaar nahm der Verein auch einige Ehrungen vor. Mit dem Widder in Bronze wurden Stephanie Bennett, Christian Friedl und Eva-Maria-Johannes geehrt, dieselbe Auszeichnung in Silber gab es für Petra Kraft.

    Mützen erhielten die beiden Elferräte Mirko Skrobar und der letztjährigen Prinz Christian Aberer, die ihr voluminöses Haupthaar jetzt unter der traditionellen Dachdorfer Narrenkappe verbergen können. Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankte sich die Karnevalsgesellschaft bei Melanie Bauer, Theresia Kramosch und Michael Langer.

    Die Session, die 2012 in Anspielung auf die neue Photovoltaik-Anlage unter dem Motto „Dachdorf fängt die Sonne ein und hält damit die Umwelt rein“ stattfindet, beginnt am 11. Februar 2011 um 14.11 Uhr mit dem närrischen Kindernachmittag in der Mehrzweckhalle.

    Dachdorfer Karneval

    Die weiteren Termine: 12. Februar: Seniorensitzung, Beginn 14.11 Uhr;

    16. Februar: Weiberfasching im Pavillon, Beginn 20 Uhr;

    18. Februar: Große Prunksitzung, Beginn 19.33 Uhr;

    21. Februar: Faschingszug, 13.33 Uhr;

    22. Februar: Heringsessen, 20 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden