Mit einem kleinen Festakt – unter Berücksichtigung der geltenden Sicherheitsvorkehrungen – dankten in den Alten- und Pflegeheimen St. Aurelia und Mein Blick in Zell und Thüngersheim die Geschäftsführer Achim Siedler und Michael Holstein jüngst langjährigen Beschäftigten, um ihnen damit ihre Wertschätzung für die Loyalität zu den Häusern vor allem im besonderen Jahr 2020 zu zeigen. „Langjährige Mitarbeiter, mit all ihren Kompetenzen und gesammelten Erfahrungen, sind unerlässliche Bausteine für unsere Häuser“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung der St. Aurelia GmbH.
Ihr 25-jähriges Jubiläum im Hause St. Aurelia Zell feierte Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung Claudia Seelmann. Zwei Mitarbeiter sind seit zehn Jahren in St. Aurelia Zell tätig: Peter Rösch (Betreuungsassistent) und Gerda Reisinger (Leitung Hauswirtschaft). Seit fünf Jahre arbeiten in St. Aurelia Zell: Nathalie Ackermann (Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung), Netsanet Zeleke (Frühstücksservice), Toni Schwarz (Haustechniker und Hausmeister), Evelyn Chrobok (Pflegehelferin); in St. Aurelia Thüngersheim: Sabine Muck (Hauswirtschaft), Doris Hüsam (Küche), Milica Ceko (Pflegehelferin), Arthur Leinich (Hauswirtschaft).
Eine solche Konstanz sei eine tragende Säule für das familiäre Miteinander in Alten- und Pflegeheimen und nicht überall selbstverständlich, geht aus dem Presseschreiben weiter hervor. Als Zeichen und Ausdruck der Anerkennung erhielten die Beschäftigten Blumensträuße. Im Rahmen der Ehrungen dankte die Geschäftsführung ebenfalls für den guten Zusammenhalt und die an den Tag gelegte Disziplin in der aktuellen Pandemiezeit, schließt die Pressemitteilung.
Hinweis: Die Bilder sind Anfang Dezember entstanden, bevor die allgemeine Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für das Personal bestand.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!