Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Winterhausen: Das Dorf kämpfte für den Erhalt: Nun öffnet die Bäckerei Fuchs in Winterhausen wieder

Winterhausen

Das Dorf kämpfte für den Erhalt: Nun öffnet die Bäckerei Fuchs in Winterhausen wieder

    • |
    • |
    Schon in wenigen Wochen wird Andreas Rother wieder regelmäßig in der Backstube der Bäckerei Fuchs in Winterhausen stehen. 
    Schon in wenigen Wochen wird Andreas Rother wieder regelmäßig in der Backstube der Bäckerei Fuchs in Winterhausen stehen.  Foto: Daniel Peter

    Die Regale im Verkaufsraum der Bäckerei Fuchs sind leer. "Geschlossen" steht auf einem Schild an der Tür. Im November vergangenen Jahres musste Andreas Rother seine Bäckerei in der Alten Brückenstraße in Winterhausen dicht machen. Zu sehr machten ihm die gestiegenen Kosten für Strom, Gas und Rohstoffe zu schaffen. Doch dabei belassen will es der passionierte Bäckermeister nicht. Schon Anfang Juni plant Rother, die Bäckerei wieder zu öffnen, kündigte er im Gespräch mit dieser Redaktion an. Allerdings soll einiges anders werden, als vor der Schließung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden