Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Das ILE kennt nur Gewinner

Eibelstadt

Das ILE kennt nur Gewinner

    • |
    • |
    Die Kugelbahn entlang der Ortsmauer und die dazugehörge Entdeckertour durch Sommerhausen für 6- bis 12-Jährige war aus dem Regionalbudget der ILE MainDreieck entscheidend finanziert worden.
    Die Kugelbahn entlang der Ortsmauer und die dazugehörge Entdeckertour durch Sommerhausen für 6- bis 12-Jährige war aus dem Regionalbudget der ILE MainDreieck entscheidend finanziert worden. Foto: Antje Roscoe

    Gerade sind die Bescheide versandt für die Projekte, die 2025 aus dem Regionalbudget gefördert werden. Eibelstadt ist wieder mit fünf Vorhaben dabei und steht damit exemplarisch für jede einzelne der zwölf Kommunen im Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILE) Maindreieck, die das Regionalbudget für kleine Aufwertungen und große Besonderheiten nutzen. ILE MainDreieck-Manager Bastian Lange tourt derzeit mit einer Bilanz aus fünf Jahren und zugleich einer Vorschau durch Stadt- und Gemeinderatssitzungen. Er präsentiert dabei Eckpunkte zum Regionalbudget, das jährlich mit 100.000 Euro sogenannte Kleinprojekte von Kommunen, Vereinen oder Privatleuten fördert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden