Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Uffenheim: Das Weihnachtspostamt in Uffenheim ist jetzt eröffnet

Uffenheim

Das Weihnachtspostamt in Uffenheim ist jetzt eröffnet

    • |
    • |
    Weihnachtsmann und Christkind nahmen im Weihnachtspostamt in Uffenheim die Wunschpost der Kinder entgegen.
    Weihnachtsmann und Christkind nahmen im Weihnachtspostamt in Uffenheim die Wunschpost der Kinder entgegen. Foto: Gerhard Krämer

    Immer mehr Kinder kamen am Wochenende zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern in die Spitalkirche in der Innenstadt von Uffenheim. Sie warteten dann gespannt auf das Christkind und den Weihnachtsmann. Verkürzt wurde die Wartezeit von Dekanatskantorin Agnes von Grotthuß mit dem Singen von Advents- und Weihnachtsliedern.

    Die Lieder blieben nicht ungehört: Zu festlichem Orgelklang zogen bald das Christkind (Ronja Dreßlein) und der Weihnachtsmann, den Philipp Dreßlein nun schon seit 2012 verkörpert, in die Kirche. Dort wartete auch Uffenheims Bürgermeister Wolfgang Lampe. Er freute sich den Besuch und überreichte dem Weihnachtsmann gerne den großen Schlüssel für das Weihnachtspostamt.

    Mit dem Gedicht "Von draußen, vom Walde komm’ ich her" bekundete der Weihnachtsmann, gerne hierhergekommen zu sein, "in die Stadt, in der es gute Kinder hat". Er wünschte Groß und Klein eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

    Zusammen mit dem Christkind ging es dann in das liebevoll geschmückte Weihnachtspostamt. Dort nahmen sie die Wunschpost der Kinder entgegen, die garantiert beantwortet wird. Für die Kinder gab es natürlich auch ein kleines Geschenk. Viele ließen sich mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind fotografieren.

    Traditionsgemäß wurde das Weihnachtspostamt an der Langen Nacht der Lichter des Gewerbevereins eröffnet. Viele Kinder nutzten da schon die Möglichkeit, ihre Wunschpost persönlich abzugeben.

    Das Weihnachtspostamt zieht am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember in den Schlosspark, wo es jeweils von 15 bis 18 Uhr geöffnet ist. In der Zwischenzeit stehen in der Innenstadt blaue Briefkästen bereit, in die die Wunschpost eingeworfen werden kann.

    Bürgermeister Wolfgang Lampe übergab den großen Schlüssel für das Weihnachtsmannpostamt an den Weihnachtsmann, der zusammen mit dem Christkind die Stadt besuchte.
    Bürgermeister Wolfgang Lampe übergab den großen Schlüssel für das Weihnachtsmannpostamt an den Weihnachtsmann, der zusammen mit dem Christkind die Stadt besuchte. Foto: Gerhard Krämer
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden