Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: „Demokratie braucht Inklusion“

Würzburg

„Demokratie braucht Inklusion“

    • |
    • |
    Jürgen Dusel (Mitte), Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern eines Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) an der Caritas Don Bosco Berufsschule. Rechts neben ihm Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm, Ehrenvorsitzende des Diözesan-Caritasverbands.
    Jürgen Dusel (Mitte), Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, im Gespräch mit Schülerinnen und Schülern eines Berufsvorbereitungsjahres (BVJ) an der Caritas Don Bosco Berufsschule. Rechts neben ihm Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm, Ehrenvorsitzende des Diözesan-Caritasverbands. Foto: Sebastian Schoknecht

    Als spannend, innovativ und von gesellschaftlich höchster Relevanz bezeichnete Jürgen Dusel, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, die vielfältige Arbeit an der Don Bosco Berufsschule (DBS), einer Einrichtung für junge Menschen in schwierigen Lebenslagen unter dem Dach der Caritas. Im Rahmen einer Online-Veranstaltung, zu der vor einigen Wochen Dr. Harald Ebert, Leiter der DBS, einen Beitrag beigesteuert hatte, sei er auf die Einrichtung in seiner Geburtsstadt Würzburg neugierig geworden, gestand Dusel. „Ich freue mich, dass die Begegnung und der Austausch vor Ort nun möglich wurden.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden