Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Demokratie braucht verständliche Sprache

Würzburg

Demokratie braucht verständliche Sprache

    • |
    • |
    Die Stadt Würzburg und das Netzwerk verständliche Sprache vergaben am 15. Januar 2019 zum ersten Mal den "Preis für verständliche Sprache". Die Gewinnerinnen und Gewinner, Klaus Gierse, Nina Ditterich, Sylvia Wagner, Marlene Vandecar (v. li.), engagieren sich für eine Sprache, die nicht unnötig kompliziert ist. 
    Die Stadt Würzburg und das Netzwerk verständliche Sprache vergaben am 15. Januar 2019 zum ersten Mal den "Preis für verständliche Sprache". Die Gewinnerinnen und Gewinner, Klaus Gierse, Nina Ditterich, Sylvia Wagner, Marlene Vandecar (v. li.), engagieren sich für eine Sprache, die nicht unnötig kompliziert ist.  Foto: Silvia Gralla

    Dass alle Menschen alles verstehen: Das ist das Ziel des Netzwerks Verständliche Sprache, das in Kooperation mit dem städtischen Sozialreferat am Dienstag im Falkenhaus zum ersten Mal den mit insgesamt 5 000 Euro dotierten "Preis für verständliche Sprache" vergeben hat. Der 1. Preis und 3.000 Euro Preisgeld gingen an eine Gruppe von Lehrkräften der Klara-Oppenheimer-Schule, die das Unterrichtsmaterial im Fach Sozialkunde in verständliche Sprache übersetzt haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden