Bolzhausen

Der Biergarten am See

1,6 Hektar ist der Biergarten groß. Links neben der Brücke entsteht die Terrasse des Restaurants, von der aus die Brücke auf die andere Seite des Sees führt.
Foto: Thomas Fritz | 1,6 Hektar ist der Biergarten groß. Links neben der Brücke entsteht die Terrasse des Restaurants, von der aus die Brücke auf die andere Seite des Sees führt.

Holger Metzger hat verrückte Ideen. Einfälle, die sein Umfeld mit einem ungläubigen Staunen belächeln. Als er vor sechs Jahren die rostigen Stahlteile der alten Segnitzer Mainbrücke gekauft hat und sie danach jahrelang auf einem Acker bei Bolzhausen lagerte, schüttelten viele mit dem Kopf. „Was will er denn jetzt damit?“ fragten sich einige Leute aus dem Dorf. Erst recht für spinnert hielten sie den jungen Mann, als er ihnen von seiner Idee erzählte: Im Ochsenfurter Gau will er einen Biergarten, samt See und Kulturbühne entstehen lassen. Die ehemalige Segnitzer Mainbrücke ist dabei das tragende ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung