Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Hopferstadt: Der Doppelbock fließt wieder: Eröffnung des Starkbierfestes in Hopferstadt mit nur einem Schlag

Hopferstadt

Der Doppelbock fließt wieder: Eröffnung des Starkbierfestes in Hopferstadt mit nur einem Schlag

    • |
    • |
    Nach einem Schlag fließt der Doppelbock: Der Ochsenfurter Stadtrat Otmar Reißmann (Zweiter von links) führte den Bieranstich zum Starkbierfest der Musikkapelle Hopferstadt aus. Unterstützung gab es von Stefan Pohl und Jacob Pritzl. Mit im Bild (links) der Leiter "Die Hopferstädter" Simon Geßner.
    Nach einem Schlag fließt der Doppelbock: Der Ochsenfurter Stadtrat Otmar Reißmann (Zweiter von links) führte den Bieranstich zum Starkbierfest der Musikkapelle Hopferstadt aus. Unterstützung gab es von Stefan Pohl und Jacob Pritzl. Mit im Bild (links) der Leiter "Die Hopferstädter" Simon Geßner. Foto: Hannelore Grimm

    Beim Bieranstich zum Auftakt des Starkbierfestes benötigte Stadtrat Otmar Reißmann nur einen Schlag mit dem großen Hammer und der Doppelbock floss aus dem 20 Liter Fässchen. Damit nicht ein Tröpfchen von dem starken Gerstensaft verloren ging, unterstützten Stadtratskollege Stefan Pohl und Geschäftsführer der Ochsenfurter Kauzen Bräu Jacob Pritzl die Amtshandlung. Nachdem unter dem Beifall der Gäste die ersten Krüge gefüllt waren, dankte der Vorsitzende der Musikkapelle Dietmar Abel vorrangig Richard Düchs für die Bereitstellung der Festscheune.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden