Der Kreisverband von Bündnis 90 / Die Grünen Würzburg Land hatte zur Wahlversammlung in die Höchberger Kulturscheune eingeladen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Partei Bündnis 90 / Die Grünen entnommen:
Angesichts der Fülle der Krisen und Aufgaben betonte Vorsitzende Jessica Hecht die Bedeutung der Kommunalpolitik. Die Arbeit vor Ort könne Veränderungen bewirken, sagte sie. Sven Winzenhörlein erwähnte in seiner Bewerbung zum Vorsitzenden die Bedeutung des Kreisvorstands für die Vernetzung zwischen den einzelnen Ortsverbänden.
Neue Vorsitzende, Beisitzende und Jugendvertreter
Jessica Hecht von Zell am Main und Sven Winzenhörlein aus Höchsberg wurden als Vorsitzende wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Eva Zitzler, Schatzmeisterin aus Höchsberg, Britta Huber aus Ochsenfurt und Christian Stück aus Kirchheim bestätigt. Neu gewählt wurden Sophie von Seydlitz-Kurzbach aus Giebelstadt, als Beisitzerin und Dominik Dill aus Zell am Main als Beisitzer, sowie Julian Fritzler aus Gerbrunn als Jugendvertreter.
Günter Thein aus Veitshöchheim und Karen Heußner Thüngersheim haben sich nicht erneut zur Wahl aufgestellt. Mit dem übrigen Team wird der Kreisverband Würzburg Land in den anstehenden Wahlkampf starten. Ihr Ziel für die nächsten Monate sind die Gründung neuer Ortsverbände und das weitere Wachstum des Kreisverbands.