Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Der Landkreis Würzburg hat eine neue Pressesprecherin

Würzburg

Der Landkreis Würzburg hat eine neue Pressesprecherin

    • |
    • |
    Zum Jahresbeginn 2024 hieß Landrat Thomas Eberth Madlen Müller-Wuttke als Leiterin der Pressestelle am Landratsamt Würzburg willkommen.
    Zum Jahresbeginn 2024 hieß Landrat Thomas Eberth Madlen Müller-Wuttke als Leiterin der Pressestelle am Landratsamt Würzburg willkommen. Foto: Lucas Kesselhut

    Der Landkreis Würzburg hat eine neue Pressesprecherin: Madlen Müller-Wuttke hat zum 1. Januar 2024 die Leitung des Stabsstellenfachbereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Interne Kommunikation am Landratsamt Würzburg übernommen. Sie steht Medienvertreterinnen und Medienvertretern künftig als erste Ansprechpartnerin für Anfragen zur Verfügung. Darüber hinaus verantwortet sie die Informationsweitergabe nach außen an die Bürgerinnen und Bürger sowie nach innen an die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Würzburg entnommen.

    Landrat Thomas Eberth hieß Müller-Wuttke zum Jahresbeginn offiziell willkommen. Madlen Müller-Wuttke wurde im brandenburgischen Spremberg geboren und hat gemeinsam mit ihrer Familie in Würzburg ihre Wahlheimat gefunden. Ihre Leidenschaft gilt seit jeher der digitalen Welt. Während ihres Studiums und ihrer Promotion im Fach Medienwissenschaften lag ihr Fokus daher auf den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Kommunikationskanäle und sozialer Netzwerke.

    Aber auch die Wege in der Verwaltung sind ihr vertraut: Vor ihrem Wechsel an das Landratsamt Würzburg brachte sie ihre Expertise als Leiterin des Modellprojekts Smart Cities für die Stadt Haßfurt ein. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team für eine klare und transparente Kommunikation zu sorgen und die Öffentlichkeit über die neuesten Entwicklungen in der Region Würzburg auf dem Laufenden zu halten“, erklärt Madlen Müller-Wuttke.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden