Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Der letzte Tote vom Mainfeldzug

WÜRZBURG

Der letzte Tote vom Mainfeldzug

    • |
    • |
    Rätselhaft: Sebastian Karl ist als Kind oft zum Kreuz für C. F. Hollinderbäumer gewandert. Als Erwachsener fand er heraus, was es mit damit genau auf sich hat. THISSEN
    Rätselhaft: Sebastian Karl ist als Kind oft zum Kreuz für C. F. Hollinderbäumer gewandert. Als Erwachsener fand er heraus, was es mit damit genau auf sich hat. THISSEN Foto: Foto:

    Wer auf dem Nikolausberg durch die Wälder streift, genießt die Ruhe inmitten der Natur. Doch am Rand eines Hohlwegs, der einst zu einem der Steinbrüche führte, erinnert ein Kreuz auf einer Steingrotte die Wanderer daran, dass es hier vor rund 150 Jahren ganz anders zuging. Das Grab stammt aus dem Jahr 1866, als im so genannten Deutschen Krieg preußische Soldaten gegen die deutsche Bundesarmee kämpften und der Soldat Caspar Friedrich Hollinderbäumer und viele andere ihr Leben ließen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden