Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thüngersheim: Der Obstgarten im Sommer: Öffentliche Führung im Versuchsbetrieb für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim:

Thüngersheim

Der Obstgarten im Sommer: Öffentliche Führung im Versuchsbetrieb für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim:

    • |
    • |
    Eine Führung mit dem Titel "Nach Feierabend in den Garten - Öffentliche Führung an der LWG: Der Obstgarten im Sommer" findet am Donnerstag, 18. Juli, in den Schaugärten des Versuchsbetriebs für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim statt.
    Eine Führung mit dem Titel "Nach Feierabend in den Garten - Öffentliche Führung an der LWG: Der Obstgarten im Sommer" findet am Donnerstag, 18. Juli, in den Schaugärten des Versuchsbetriebs für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim statt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, LWG Veitshöchheim

    Welche Pflegemaßnahmen sind jetzt für Beerensträucher und Obstgehölze wichtig, um die Gesundheit der Pflanzen aufrechtzuerhalten? Das erfährt man bei der nächsten öffentlichen Führung der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) am Donnerstag, 18. Juli. Die Führung findet in den Schaugärten des Versuchsbetriebs für Obstbau und Baumschule in Thüngersheim statt. Dann gibt es Tipps und Tricks von den Fachleuten der LWG. 

    Die öffentlichen Führungen richten sich speziell an einzelne Personen, insbesondere Berufstätige sowie an kleine Gruppen. Sie dauern ca. 1,5 Stunden und kosten fünf Euro pro Person. Das Entgelt wird vor Ort vom Gästeführer entgegengenommen. Treffpunkt ist am Donnerstag, 18. Juli, um 18 Uhr am Eingangstor des Versuchsbetriebes gegenüber dem Parkplatz, Ausfahrt B27, Thüngersheim Staustufe.

    Da die Gruppengröße auf 25 Teilnehmer beschränkt ist, ist eine Anmeldung erforderlich bis 17. Juli. Größere Gruppen werden gebeten, sich über die Online-Anmeldung oder die Kontaktdaten auf unserer Internetseite bei der Bayerischen Gartenakademie für einen individuellen Führungstermin anzumelden.

    Anmeldung unter Tel.: (0931) 98013342; E-Mail: fuehrungen@lwg.bayern.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden