Einen Blick hinter die Kulissen der Europapolitik bietet der Vortrag von Detlef Drewes am Donnerstag, 30. März, 19 Uhr, im Würzburger Tagungszentrum Burkardushaus. Detlef Drewes ist freiberuflicher Auslandskorrespondent für einen Pool deutscher Tageszeitungen, darunter Main-Post und Volksblatt. Drewes betreibt mehrere Auslandsbüros (Brüssel, London, Paris) und ist damit immer nah am politischen Geschehen in Europa.
Die Veranstaltung steht unter dem Titel „Europa und die EU. Eine kritische Bestandsaufnahme“. Im Vortrag werden Probleme des europäischen Zusammenspiels beleuchtet und mögliche Lösungen aufgezeigt, wie die Zukunft Europas gestaltet werden kann.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Im Anschluss findet ein kleiner Empfang statt. Veranstalter ist das Europe-Direct-Informationszentrum Würzburg, Rathaus, Zimmer 139, Rückermainstr. 2, 97070 Würzburg. Tel. 0931/37-2276.
Wer Fragen an Detlef Drewes hat, kann diese gerne im Vorfeld an europe.direct@stadt.wuerzburg.de übermitteln.