Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Deutlich hinter den Erwartungen

WÜRZBURG

Deutlich hinter den Erwartungen

    • |
    • |
    Auf der Wiese im Dallenbergbad gab es in diesem Sommer zu oft zu viele freie Plätze.
    Auf der Wiese im Dallenbergbad gab es in diesem Sommer zu oft zu viele freie Plätze. Foto: FOTO Gerhard Launer

    (Rö.) Über den Sommer 2008 streiten sich die Geister. Immer wieder einmal flackerte er auf, aber meist nur in kurzen Phasen. Zu kurz seien diese Abschnitte gewesen, meint Reinhold Schnarr, der bei der Stadtbau GmbH für die Bäder zuständig ist.

    „Wir liegen hinter den Erwartungen zurück“, sagt Schnarr zur diesjährigen Besucherzahl. Das gilt vor allem für das Dallenbergbad. Gerade hier machte sich bemerkbar, dass zwar viele Menschen im Rückblick meinen, einen guten Sommer erlebt zu haben, aus Sicht des Badbetreibers stellt sich dies aber ganz anders dar. Es habe viel zu wenig zusammenhängende Schönwetterphasen gegeben, beklagt Schnarr, zudem habe man unter dem oftmals kühlen Wind gelitten. Schließlich gibt es kaum etwas Unangenehmeres als aus dem warmen Becken zu steigen, wenn draußen ein kühler Wind bläst.

    Das alles führte dazu, dass die Besucherzahl im Dallenbergbad hinter den Erwartungen zurückblieb. Vom Eröffnungstag im Mai bis einschließlich 8. September besuchten 111 665 Gäste das Dallenbergbad. Das ist zwar besser als im Vorjahr, als wegen des mehr oder weniger ausgefallenen Sommers nur 92 500 Besucher ins Dallenbergbad kamen, bleibt aber weit hinter einem guten Sommerergebnis wie beispielsweise in den Jahren 2004/5 zurück als 160 000 bis 180 000 Besucher ins Dallenbergbad kamen. Im Nautiland wurden in diesem Jahr bis jetzt knapp 220 000 Badegäste gezählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden