Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Deutlich mehr Schüler, aber es fehlen Lehrkräfte: Wie eng es an Unterfrankens Schulen wirklich wird

Würzburg/Schweinfurt

Deutlich mehr Schüler, aber es fehlen Lehrkräfte: Wie eng es an Unterfrankens Schulen wirklich wird

    • |
    • |
    Allein die Zahl der Erstklässler ist in Unterfranken zum neuen Schuljahr um neun Prozent gestiegen (Symbolbild). Noch immer ist die Regierung von Unterfranken auf der Suche nach Lehrkräften.
    Allein die Zahl der Erstklässler ist in Unterfranken zum neuen Schuljahr um neun Prozent gestiegen (Symbolbild). Noch immer ist die Regierung von Unterfranken auf der Suche nach Lehrkräften. Foto: Daniel Reinhardt, dpa

    Vor dem Start in das neue Schuljahr 2022/23 sucht die Regierung von Unterfranken noch händeringend nach Lehrkräften für Grund-, Mittel- und Förderschulen. Es seien Verträge im Umfang einiger Vollzeitstellen offen, so Sprecher Johannes Hardenacke auf Anfrage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden