Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg lädt zum Martinszug durch Würzburg ein

Würzburg

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg lädt zum Martinszug durch Würzburg ein

    • |
    • |

    Zum Martinszug durch die Würzburger Innenstadt laden die Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Bezirks Sankt Kilian der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) am Sonntag, 12. November, ein.

    Beginn ist laut Ankündigung um 17 Uhr auf dem Würzburger Residenzplatz. Von dort geht es zum Kiliansplatz, begleitet von einem Pferd, einer Kapelle und vielen Laternen. Zum Abschluss wird dort die Martinslegende als Schauspiel aufgeführt. Auf Spendenbasis gibt es Lebkuchen, Punsch und Glühwein. Die Spenden gehen an den Verein Würzburger Kindertafel.

    Um die Umwelt zu schützen, bitten die Veranstalter darum, einen eigenen Becher für die Getränke mitzubringen. Vor Ort gibt es die Möglichkeit, einen Becher gegen ein Pfand auszuleihen. Unterstützt wird die DPSG beim Martinszug vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), dem Stadtjugendring Würzburg (SJR), dem Reitstall Fischer aus Rottenbauer und der Versbacher Blaskapelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden