Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Die Biergärten öffnen: Ein Prosit - aber mit Abstand

Würzburg

Die Biergärten öffnen: Ein Prosit - aber mit Abstand

    • |
    • |
    Ein Bild aus besseren Zeiten. Auch im Biergarten des Dornheim, wie das Talavera-Schlösschen seit einiger Zeit heißt, müssen Gäste und Betreiber in diesem Jahr wegen Corona auf strikte Hygiene- und Abstandsregeln achten.
    Ein Bild aus besseren Zeiten. Auch im Biergarten des Dornheim, wie das Talavera-Schlösschen seit einiger Zeit heißt, müssen Gäste und Betreiber in diesem Jahr wegen Corona auf strikte Hygiene- und Abstandsregeln achten. Foto: Stefan Bausewein

    Die Eisheiligen sind vorüber, jetzt kann der Sommer kommen. Im Biergarten Goldene Gans an der Schleuse unterhalb der Alten Mainbrücke in Würzburg ist man vorbereitet. "Der Abstand zwischen den Tischen muss von Rückenlehne zu Rückenlehne mindestens 1,50 Meter betragen", berichtet Betriebsleiter Heiko Fleischmann von den Auflagen, die ab Montag für alle Betreiber einer Außengastronomie in Bayern gelten. "Die Servicekräfte müssen immer Masken tragen, die Gäste nur beim Betreten und Verlassen des Biergartens und beim Gang zur Toilette", weiß er. "An jedem Tisch dürfen maximal zwei Hausstände auch ohne Abstand sitzen. Um Infektionsketten verfolgen zu können, müssen wir Namen und Telefonnummern der Gäste erfassen und die Zeit ihres Aufenthaltes", nennt er die Regeln der Staatsregierung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden