Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Die Fantasiewelt der Märchen

WÜRZBURG

Die Fantasiewelt der Märchen

    • |
    • |
    (mr)   Die erste lange Nacht der Märchen war ein großer Erfolg. Ein zahlreiches Publikum aus Kindern und Erwachsenen kam in die Evangelische Studentengemeinde und lauschte den Märchenerzählern. Die Organisatoren Sabine Hagmaier und Robert Schneider sorgten für ein buntes Programm. Sieben Erzähler entführten in die magische Welt  der Märchen. Sie kamen aus Ludwigsburg, Nürnberg, Würzburg, Höchberg, Mörsach, Dinkelsbühl. Eröffnet wurde der Abend mit Querflötenmusik und dem Märchen „Die Kristallkugel“. Hierzu gab es eine Ausstellung von Werken der Montessori-Schüler. Dazwischen erklang Gitarrenmusik und die Besucher nahmen mit großer Begeisterung an Kreistänzen teil. In den Pausen konnte man die Ausstellung von Filzarbeiten, Pappmascheefiguren, Holz- und Steinkunstwerke, Fotos, Gemälden und Märchenbücher besuchen.
    (mr) Die erste lange Nacht der Märchen war ein großer Erfolg. Ein zahlreiches Publikum aus Kindern und Erwachsenen kam in die Evangelische Studentengemeinde und lauschte den Märchenerzählern. Die Organisatoren Sabine Hagmaier und Robert Schneider sorgten für ein buntes Programm. Sieben Erzähler entführten in die magische Welt der Märchen. Sie kamen aus Ludwigsburg, Nürnberg, Würzburg, Höchberg, Mörsach, Dinkelsbühl. Eröffnet wurde der Abend mit Querflötenmusik und dem Märchen „Die Kristallkugel“. Hierzu gab es eine Ausstellung von Werken der Montessori-Schüler. Dazwischen erklang Gitarrenmusik und die Besucher nahmen mit großer Begeisterung an Kreistänzen teil. In den Pausen konnte man die Ausstellung von Filzarbeiten, Pappmascheefiguren, Holz- und Steinkunstwerke, Fotos, Gemälden und Märchenbücher besuchen. Foto: Foto: Veranstalter

    Die erste lange Nacht der Märchen war ein großer Erfolg. Ein zahlreiches Publikum aus Kindern und Erwachsenen kam in die Evangelische Studentengemeinde und lauschte den Märchenerzählern. Die Organisatoren Sabine Hagmaier und Robert Schneider sorgten für ein buntes Programm. Sieben Erzähler entführten in die magische Welt der Märchen. Sie kamen aus Ludwigsburg, Nürnberg, Würzburg, Höchberg, Mörsach, Dinkelsbühl. Eröffnet wurde der Abend mit Querflötenmusik und dem Märchen „Die Kristallkugel“. Hierzu gab es eine Ausstellung von Werken der Montessori-Schüler. Dazwischen erklang Gitarrenmusik und die Besucher nahmen mit großer Begeisterung an Kreistänzen teil. In den Pausen konnte man die Ausstellung von Filzarbeiten, Pappmascheefiguren, Holz- und Steinkunstwerke, Fotos, Gemälden und Märchenbücher besuchen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden