Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Die 7 1/2 Leben des Walter Moers. Vom Kleinen Arschloch über Käpt'n Blaubär bis Zamonien“ in Deutschordensmuseum und Kulturforum Bad Mergentheim hält das Begleitprogramm nicht nur für Kinder oder Senioren interessante Angebote bereit. Für Jugendliche und Erwachsene gibt es am letzten Aprilwochenende (27. und 28. April) einen Workshop, schreibt das Deutschordens-Museum in einer Pressemitteilung.
Jeweils von 14 bis 17 Uhr heißt es „Wie zeichne ich eine Bildergeschichte?“. Den Kreativ-Workshop für Jugendliche und Erwachsene führt der Mergentheimer Künstler, Grafikdesigner und Illustrator Michael Blümel durch.
Welche Abenteuer und Situationen könnten Walter Moers' Kleines Arschloch und andere Comicfiguren noch erleben? Wie konzipiere und zeichne ich Bildergeschichten? Neben der ersten Idee und den skizzenhaften Umsetzungen für eine Bildergeschichte bzw. einen Comic, können die Teilnehmer mit Anleitungen und individuellen Tipps sowie technischen Möglichkeiten ihre ganz eigenen Geschichten erfinden.
Weitere Informationen zum Workshop: Anmeldung unter Tel. (0 79 31) 52 212 bis zum 22. April
Mitzubringen: Zeichenmaterial (Papier bis DIN A 3, leichte Zeichenunterlage, Bleistifte, Buntstifte, Filzstifte, Kreiden); Kosten: Erwachsene: 59 Euro, Jugendliche: 29 Euro; Die Teilnehmerzahl für den Workshop ist begrenzt.