(ju) Zur turnusgemäßen Neuwahl konnte die Junge Union Veitshöchheim neben fast allen Mitgliedern auch zahlreiche CSU-Prominenz begrüßen. Marc Zenner, Kreistags- und Gemeinderatskandidat, führt die nächsten zwei Jahre noch einmal den JU-Ortsverband. „Angesichts der Probleme mit Jugendkriminalität und Vandalismus in Veitshöchheim und der offenkundigen Hilflosigkeit des Bürgermeisters ist einiges zu tun“ gibt sich der neue und alte JU-Vorsitzende kämpferisch.
Mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen werden die Jungpolitiker um die Unterstützung der Bürger werben. „Wir wollen mit der zukünftigen Bürgermeisterin Gaby Konrad in Veitshöchheim ein neues Zeitalter einläuten und wieder für Bewegung sorgen.“
Bei den Wahlen bestärkte der CSU-Nachwuchs das Team, das den Verband in Veitshöchheim bisher so stark machte: Als Stellvertreter wurde bestätigt Simon Kneitz, Benny Tausch und Theresa Konrad wurden neugewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Florian Stark vom ausscheidenden Michael Pfeuffer. Schriftführer bleibt Ralph Albert und neu gewählt wurde Torsten Schmidt. Beisitzer wurden Tobias Klembt, Louise Konrad, Florian Aut, Gregor Konrad und Raphael Klembt.