Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Die Kinder-Uni geht in eine neue Runde

WÜRZBURG

Die Kinder-Uni geht in eine neue Runde

    • |
    • |
    Ein vierköpfiges Team kümmert sich um die Organisation der Kinder-Uni: Bettina von Pressentin, Manfred Vollrath, Professor Barbara Sponholz und Stefanie Oehrlein (von links).
    Ein vierköpfiges Team kümmert sich um die Organisation der Kinder-Uni: Bettina von Pressentin, Manfred Vollrath, Professor Barbara Sponholz und Stefanie Oehrlein (von links). Foto: Foto: Dita Vollmond

    Wie kommen Fische in die Wüste? Warum fällt der Mond nicht vom Himmel? Wie funktioniert eine Narkose? Mehr als 80 000 Kinder haben jeweils in den vergangenen Jahren über 82 verschiedene Vorlesungen der Kinderuni besucht. Über 60 Dozenten haben dabei immer am Samstagvormittag ihre Forschungsgebiete speziell für Grundschulkinder vorgestellt und erklärt. Die Kinderuni Würzburg, dahinter steht ein Team von vier Leuten, das sich um die Organisation, die Professoren und die Werbung kümmert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden