Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Die „Move it!“-Teilnehmer: Viel Bewegung bei Expert Beck

WÜRZBURG

Die „Move it!“-Teilnehmer: Viel Bewegung bei Expert Beck

    • |
    • |
    Mit starkem Willen, Entschlossenheit und Teamgeist will die elfköpfige Truppe der Expert Beck GmbH die laufende „Challenge“, den Schritt-Wettbewerb mit den Basketballprofis von s. Oliver Würzburg und zwölf weiteren Firmenteams gewinnen.   Daniel Pöhland, Abteilungsleiter für den Bereich Digital Foto/Video, berichtet von „super-motivierten“ Kollegen. Angesichts starker Konkurrenz – voran der Halbzeit-Tabellenführer Sparkasse Mainfranken – sei eine besondere Anstrengung nötig. Pöhland: „Wir wissen, dass wir Extra-Schichten einlegen müssen.“   Der 31-Jährige geht mit gutem Beispiel voran: Seit Auftakt der Challenge am vergangenen Montag läuft er die fünf Kilometer von seinem Zuhause in die Firma zu Fuß – und lässt auch sonst das Auto stehen, verzichtet sogar auf den ÖPNV. Aber es gehe ihm gut dabei, berichtet Pöhland: „Ich bin voller Elan. Außerdem lernt man seinen Körper immer besser kennen und sieht, wo die Grenzen liegen.“   Zwölf Tage lang, bis zum 31. März zählen alle Teilnehmer per Fitness-Uhr ihre zurückgelegten Schritte, bei den Basketballern werden nur die Trainingseinheiten registriert.    Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge: www.mainpost.de/move-it
    Mit starkem Willen, Entschlossenheit und Teamgeist will die elfköpfige Truppe der Expert Beck GmbH die laufende „Challenge“, den Schritt-Wettbewerb mit den Basketballprofis von s. Oliver Würzburg und zwölf weiteren Firmenteams gewinnen. Daniel Pöhland, Abteilungsleiter für den Bereich Digital Foto/Video, berichtet von „super-motivierten“ Kollegen. Angesichts starker Konkurrenz – voran der Halbzeit-Tabellenführer Sparkasse Mainfranken – sei eine besondere Anstrengung nötig. Pöhland: „Wir wissen, dass wir Extra-Schichten einlegen müssen.“ Der 31-Jährige geht mit gutem Beispiel voran: Seit Auftakt der Challenge am vergangenen Montag läuft er die fünf Kilometer von seinem Zuhause in die Firma zu Fuß – und lässt auch sonst das Auto stehen, verzichtet sogar auf den ÖPNV. Aber es gehe ihm gut dabei, berichtet Pöhland: „Ich bin voller Elan. Außerdem lernt man seinen Körper immer besser kennen und sieht, wo die Grenzen liegen.“ Zwölf Tage lang, bis zum 31. März zählen alle Teilnehmer per Fitness-Uhr ihre zurückgelegten Schritte, bei den Basketballern werden nur die Trainingseinheiten registriert. Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge: www.mainpost.de/move-it

    Mit starkem Willen, Entschlossenheit und Teamgeist will die elfköpfige Truppe der Expert Beck GmbH die laufende „Challenge“, den Schritt-Wettbewerb mit den Basketballprofis von s. Oliver Würzburg und zwölf weiteren Firmenteams gewinnen.

    Daniel Pöhland, Abteilungsleiter für den Bereich Digital Foto/Video, berichtet von „super-motivierten“ Kollegen. Angesichts starker Konkurrenz – voran der Halbzeit-Tabellenführer Sparkasse Mainfranken – sei eine besondere Anstrengung nötig. Pöhland: „Wir wissen, dass wir Extra-Schichten einlegen müssen.“

    Zwölf Tage lang ohne Auto und ÖPNV

    Der 31-Jährige geht mit gutem Beispiel voran: Seit Auftakt der Challenge am vergangenen Montag läuft er die fünf Kilometer von seinem Zuhause in die Firma zu Fuß – und lässt auch sonst das Auto stehen, verzichtet sogar auf den ÖPNV. Aber es gehe ihm gut dabei, berichtet Pöhland: „Ich bin voller Elan. Außerdem lernt man seinen Körper immer besser kennen und sieht, wo die Grenzen liegen.“

    Zwölf Tage lang, bis zum 31. März zählen alle Teilnehmer per Fitness-Uhr ihre zurückgelegten Schritte, bei den Basketballern werden nur die Trainingseinheiten registriert.

    Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge:

    www.mainpost.de/move-it

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden