Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Nacht der offenen Weinkeller 2022 abgesagt: Was die Gründe sind und welche Alternativen es gibt

Würzburg

Würzburger Nacht der offenen Weinkeller 2022 abgesagt: Was die Gründe sind und welche Alternativen es gibt

    • |
    • |
    Zuletzt fand die Nacht der offenen Weinkeller 2019 statt. Wegen der Corona-Pandemie musste sie die letzten zwei Jahre ausfallen. Hier ein Archivfoto aus dem Weinkeller des Juliusspitals.
    Zuletzt fand die Nacht der offenen Weinkeller 2019 statt. Wegen der Corona-Pandemie musste sie die letzten zwei Jahre ausfallen. Hier ein Archivfoto aus dem Weinkeller des Juliusspitals. Foto: Silvia Gralla

    Die Nacht der offenen Weinkeller galt als beliebter Anlaufpunkt für alle Weinfans in und um Würzburg. Mehr als 3500 Gäste wurden bei der Veranstaltung jährlich gezählt. Die vier Würzburger Weingüter Bürgerspital, Juliusspital, Staatlicher Hofkeller und Weingut am Stein luden hierbei zu einer Tour durch ihre Weinkeller ein. Doch die vergangenen zwei Jahre musste die Nacht wegen der Corona Pandemie ausfallen. In diesem Jahr sollte sie dann endlich wieder stattfinden. Der 19. November wurde als Datum festgelegt. Doch nun verkündeten die vier Weingüter, dass die Veranstaltung auch heuer wieder ausfallen wird. Gründe nannten sie auf den offiziellen Websites keine. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden