Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

HEIDINGSFELD: Die Pflanze mit dem Fluch

HEIDINGSFELD

Die Pflanze mit dem Fluch

    • |
    • |
    Ein Meer aus Tausenden von grünen Blättern: Doch schon bald sprießen Blüten in Rot, Weiß, Orange und vielen anderen Nuancen aus den 12 000 Weihnachtssternen. Seit Mai pflegt sie Gärtnermeister Egino Ritter, damit wir uns im November auf Weihnachten einstimmen können.
    Ein Meer aus Tausenden von grünen Blättern: Doch schon bald sprießen Blüten in Rot, Weiß, Orange und vielen anderen Nuancen aus den 12 000 Weihnachtssternen. Seit Mai pflegt sie Gärtnermeister Egino Ritter, damit wir uns im November auf Weihnachten einstimmen können. Foto: FOTO N. SCHWARZOTT

    „Ich erkenne meine Sorten mit dem bloßen Auge“, sagt Ritter, der die Gärtnerei in der Winterhäuser Straße von seinem Vater in der vierten Generation übernommen hat. Ihre Farben heißen unter anderem „Electric Fire“, „Red Elf“, „Cinnamon Star“, „Da Vinci“ und „Millennium“. Von Rot über Pink, Orange, Burgund und Weiß bis zweifarbig reicht die Palette.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden