(gmv) „Die Eigenheimer“ Gerbrunn haben neu gewählt und bei der Jahreshauptversammlung die Verantwortung des Vereins in jüngere Hände übergeben. Der langjährige Vorsitzende Erich Walter war wie auch die Schriftführerin Ingeborg Walter nicht mehr zur Wahl angetreten. Er habe lange für die Roßsteige Gerbrunn gekämpft, sagte Walter, „jetzt sind die Jüngere dran“.
Zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde Armin Först, sein Stellvertreter ist Egon Kando. Neue Schriftführerin ist Kerstin Brückl, Kassiererin Barbara Bergmann und Revisor Hartmut Barthelmes.
Der neue Vorsitzende Armin Först lobte den Einsatz Walters: Die Roßsteige sei nicht zuletzt wegen Erich Walter „eines der schönsten Wohngebiete des Landkreises“.
Zweiter Bürgermeister Georg Track, dankte dem scheidenden Vorsitzenden im Namen der Gemeinde. Zwar sei das Engagement von Walter „für die Gemeinde nicht immer angenehm gewesen, aber es ist schließlich immer ein Kompromiss gefunden worden“. Wenn auch manchmal hart um die Sache gekämpft worden sei, „das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen“, so Track. Die Roßsteige entwickle sich zur „Gartenstadt von Gerbrunn“.
Walter, Inhaber der Verdienstmedaille I. und II. Klasse des Bundesverbandes der Eigenheimer Deutschland, bekam von der neuen Vorstandschaft ein Fass Bier, einen Fresskorb und eine Luftaufnahme von Gerbrunns Roßsteige geschenkt.