Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Dillers Freude: Alle Fotos, die Armstrong auf dem Mond machte

Würzburg

Dillers Freude: Alle Fotos, die Armstrong auf dem Mond machte

    • |
    • |
    Bilder vom Mond: Der Würzburger Fotograf Stefan Diller zeigt im "Professorium" großformatige Ausdrucke der Aufnahmen, die Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit Hasselblad-Kameras machten. 
    Bilder vom Mond: Der Würzburger Fotograf Stefan Diller zeigt im "Professorium" großformatige Ausdrucke der Aufnahmen, die Neil Armstrong und Buzz Aldrin mit Hasselblad-Kameras machten.  Foto: Kathrin Königl

    Dass er mal Astronaut werden würde? Für den kleinen Stefan Diller war das ganz offensichtlich klar. Das alte Schwarz-weiß-Foto aus dem Familienalbum von 1961 dokumentiert es ganz deutlich: Zentrifugentraining auf dem Spielplatz-Karussell. Acht Jahre später konstruierte der angehende Astronaut auf kariertem Papier feinsäuberlich seine ersten Raketen mit Zündschnur samt Bauanleitung: „200 Gramm Salpeter in der Drogerie kaufen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden