Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rimpar: Diözesan-Meisterschaften der DJK- Leichtathleten

Rimpar

Diözesan-Meisterschaften der DJK- Leichtathleten

    • |
    • |
    Gruppenbild bei der  DJK Diözesan-Meisterschaft der Leichtathleten in Rimpar.
    Gruppenbild bei der DJK Diözesan-Meisterschaft der Leichtathleten in Rimpar. Foto: Matthias Fiedler

    Im Rahmen des Hallensportfests in Rimpar wurde auf Anregung des Initiators Otwin Hack die Diözesan-Meisterschaft der Leichtathleten ausgetragen. Die Geschäftsführerin der DJK Rimpar Marion Kistner kontaktierte das Büro des Diözesan-Verbandes der DJK und von dort ging durch Michael Hannawacker die Information an die DJK-Vereine.

    Zur Veranstaltung kam die Vorsitzende des DJK-Verbandes der Diözese Michaela Gahr und zeigte sich sehr beeindruckt vom Ablauf dieser Großveranstaltung in Rimpar. "Ich habe interessiert den Ablauf in der Halle verfolgt und bin beeindruckt von der perfekten Organisation. Begeistert haben mich die Kinder und Jugendlichen, denen die Freude bei ihrem sportlichen Eifer merklich anzusehen war". Die Vorsitzende wies auf die anstehenden DJK-Meisterschaften am 3./4. Mai in Neuss/Rhein und auf die internationalen Ficep-Spiele vom 14.-20. Juli in Budapest hin. "Mit Lenny Schmidt war ja einer der Rimparer Leichtathleten 2022 in Klagenfurt/Österreich am Start". "Im Jahr 2026 steht dann an Pfingsten das DJK-Bundessportfest in Essen an" fügte sie hinzu.

    Das nahm auch DJK Rimpar-Vorsitzender Jochen Kistner zur Kenntnis, der aber zu dem Zeitpunkt bereits mit der Siegerehrung beschäftigt war. DJK Abteilungsleiter Thomas Hornung freute sich sehr, denn er begleitete die Rimparer Leichtathleten oft bei der Teilnahme an vergangenen DJK- Bundessportfesten und internationalen Vergleichskämpfen. 

    Die Leichtathleten der DJK Schweinfurt entschuldigten die Nichtteilnahme an der Meisterschaft und auch die DJK Aschaffenburg und Hammelburg nahm nicht teil, sodass bei der Premiere 2025 ausschließlich die Sportler der DJK Rimpar teilnahmen.

    Die Sieger aus Rimpar über 35m, 35m Hindernis, Hochsprung: M7 Matti Schömig; M8 Beckett Bausenwein; M9 Valentin Steinmetz, Anton Völker; M10 Leon Göpfert; M11 Leontin Aulbach; M13 Max Kistner; M14 Yannik Zeidler, Henri Bellow; M15 Frederik Hoos, Marcel Fiedler; W7 Mara Rockenmeyer; W8 Franziska Ströhlein; W9 Lena Kistner; W10 Rosa Helfrich; W11 Naomi Bellow; W13 Sophia Strohmenger; W14 Alexandra Rau; W15 Emilia Schmidt.

    Von: Otwin Hack (für die Leichtathletikabteilung der DJK Rimpar)

    Diözesan-Meister im Hochsprung M15 Marcel Fiedler hier beim Staffellauf in Rimpar.
    Diözesan-Meister im Hochsprung M15 Marcel Fiedler hier beim Staffellauf in Rimpar. Foto: Matthias Fiedler
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden