Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT/MÜNCHEN: Dirk Werdermann gewinnt Gesundheitspreis

OCHSENFURT/MÜNCHEN

Dirk Werdermann gewinnt Gesundheitspreis

    • |
    • |

     In der Kategorie „Patient als Partner“ wurde Werdermann für ein Leuchtturmprojekt mit Vorbildcharakter geehrt: eine Internetplattform mit Patientenwissen zum Thema Augen (wir berichteten).

    Damit überzeugte er die Jury und gewann den mit 4000 Euro dotierten ersten Preis. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, Dr. Werdermann stelle auf seiner Homepage (Patienten-)Wissen über Augenheilkunde verständlich und unabhängig dar.

    Redaktion und Programmierung des Online-Angebots werden privat finanziert; über 400 000 Seitenaufrufe zählt die Homepage  http://www.auge-online.de/ monatlich, heißt es weiter in der IKK-Pressemitteilung.

    Die Resonanz auf den ersten Wettbewerb 2010 war so groß, dass der Preis künftig jährlich ausgeschrieben wird“, freute sich Reinhold Heller, Regionaldirektor der Vereinigten IKK in Mainfranken.

    Weitere Informationen zum Bayerischen Gesundheitspreis, zu den Wettbewerbskriterien, der Jury und den Preisträgern gibt es unter http://www.bayerischer-gesundheitspreis.de/.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden