Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: DLRG-Wasserretter aus Unterfranken werden gegen in Donauwörth erwartetet

Würzburg

DLRG-Wasserretter aus Unterfranken werden gegen in Donauwörth erwartetet

    • |
    • |
    Strömungsretter der DLRG mit eine Hochwasserboot auf dem Weg zur Evakuierung von Anwohnern in Dinkelscherben.
    Strömungsretter der DLRG mit eine Hochwasserboot auf dem Weg zur Evakuierung von Anwohnern in Dinkelscherben. Foto: Christoph Graf-Hadry

    In den frühen Morgenstunden des Donnerstags rückte der Wasserrettungszug 2 der DLRG Unterfranken mit Einheiten aus Würzburg, Gerbrunn, Bad Kissingen, Ebern, Gochsheim, Schonungen und Werneck erneut ins vom Hochwasser betroffene Schadensgebiet in Südbayern aus. Wie die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Unterfranken in einem Presseschreiben mitteilt, werden die Einsatzkräfte aus Unterfranken die örtlichen Einheiten der Hilfsorganisationen ablösen, welche sich teilweise schon seit einigen Tagen im Einsatz gegen die Überflutungen befinden. Das ist bereit das zweite Mal innerhalb einer Woche, dass einer der beiden Unterfränkischen DLRG Wasserrettungszüge ausrückt.

    Der Wasserrettungszug 2 der DLRG Unterfranken besteht aus 38 Personen in zwei Bootseinheiten, zwei Taucheinheiten, einem Strömungsretter Einheit, einer Transport- und Logistik-Komponente sowie einer Führungseinheit. Der Einsatz wird mindestens 48 Stunden dauern, heißt es in der Pressemitteilung.

    Strömungsretter der DLRG Unterwegs in einer Überfluteten Straße in Dinkelscherben.
    Strömungsretter der DLRG Unterwegs in einer Überfluteten Straße in Dinkelscherben. Foto: Christoph Graf-Hadry
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden