Prosselsheim

Drei Männer steckten fest: Spektakulärer Feuerwehreinsatz in 35 Meter Höhe in Prosselsheim

Drei Arbeiter blieben auf dem Baywa-Turm in Prosselsheim in großer Höhe mit ihrer Arbeitsbühne stecken. Ein erster Rettungsversuch der Feuerwehr scheiterte.
Drei Arbeiter fuhren mit einer Hub-Arbeitsbühne auf das Dach der BayWa, um dort an den Funkantennen Warungsarbeiten zu beginnen. Kurz vor den Antennen blieb die  hydraulische Bühne in etwa 35 Meter Höhe stecken.
Foto: Hanns Strecker | Drei Arbeiter fuhren mit einer Hub-Arbeitsbühne auf das Dach der BayWa, um dort an den Funkantennen Warungsarbeiten zu beginnen. Kurz vor den Antennen blieb die hydraulische Bühne in etwa 35 Meter Höhe stecken.

Nichts ging mehr – weder rauf noch runter: Drei aus Rumänien stammende Arbeiter blieben am Montag in 35 Meter Höhe am Prosselsheimer BayWa-Turm in ihrem Arbeitskorb stecken. Das komplette System der Hubbühne schaltete ab. Auch die Notabsenkung war nicht mehr möglich. Eigentlich sollten die drei Spezialisten an den dort angebrachten zwei Mobilfunkmasten des alten BayWa Turmes Wartungsarbeiten durchführen. Sie waren dazu extra aus Stuttgart mit einem speziellen Laster gekommen, auf dem eine Teleskop-Hubbühne integriert war.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!