Die Ochsenfurter Sozialdemokraten hatten bei ihrer Dreikönigswanderung heuer den Weg durch den Goßmannsdorfer Riedgraben nach Darstadt gewählt. Ortsvorsitzende Ingrid Stryjski begrüßte am Parkplatz Riedgraben eine illustre Wandergruppe, die Dr. Cord Tappe über die Flur nach Darstadt führte. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Partei entnommen.
Am neuen Feuerwehrhaus begrüßte Lothar Bauer als Vertreter der Darstädter Feuerwehr die Wandergruppe und stellte den Teilnehmern den aktuellen Stand des Neubaus vor. Er wies darauf hin, dass die Mitglieder der hiesigen Feuerwehr die Baumaßnahme mit Engagement und Sachkenntnis unterstützten. Dabei musste er aber auch berichten, dass sich immer wieder Abstimmungs- und Umsetzungsprobleme auf der Baustelle ergeben haben.
Beeindruckende Dorfkirche
Die nächste Station der Wandergruppe war die Dorfkirche St. Laurentius: Kathrin Fisahn stellte hier deren kunstvolle Ausgestaltung eindrucksvoll vor und ging dabei besonders auf den Hochaltar ein und auf die neu renovierte Barockorgel – geschaffen von Johann Philipp Seufert in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Mit besonderem Interesse verfolgte Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib als Mitglied des Landtagsausschusses für Wissenschaft und Kunst wie auch als Mitglied des Landesdenkmalrates diese Ausführungen. Die Ochsenfurter Sozialdemokraten bedankten sich mit einer Spende für die Orgelrenovierung.
Im Bürgerhaus Darstadt bewirtete anschließend das Ehepaar Mauler und Erika Kleindienst die Gäste mit Kaffee und Kuchen. Dritter Bürgermeister Tilo Hemmert und Ingrid Stryjski bedankten sich am Ende bei dem Service-Team mit kleinen Geschenken im Namen der Ochsenfurter Sozialdemokraten.