Winterhausen

Durchfahrsperre am Bahnhof sorgt für Kopfzerbrechen

Die Leitplanke am Pendlerparkplatz in Winterhausen sorgt für Diskussionen. Anwohner möchten sie weg haben, damit der Lkw-Verkehr zu einer Materialdeponie der Bahn nicht mehr über die Gemeindestraße Bahnberg (links), sondern über die Fahrspur im Parkplatz fährt.
Foto: Klaus Stäck | Die Leitplanke am Pendlerparkplatz in Winterhausen sorgt für Diskussionen. Anwohner möchten sie weg haben, damit der Lkw-Verkehr zu einer Materialdeponie der Bahn nicht mehr über die Gemeindestraße Bahnberg (links), sondern über die Fahrspur im Parkplatz fährt.

Ein Thema sorgt seit Jahren immer wieder für Diskussionen am Winterhäuser Ratstisch: die Leitplanke hinter dem Park-and-Ride-Parkplatz am "Bahnberg". Sie dient als Durchfahrsperre. Doch nicht alle Winterhäuser sehen sie positiv. Aktuelle Nahrung erhielt das Thema durch Baustellenverkehr zum Gelände hinter der ehemaligen Güterhalle, das sich im Besitz der Bahn befindet. Dort wird momentan Material für und von Bahnbaustellen abgelagert, wofür entsprechende Transporte anfallen. Dazu müssen die Lastzüge aber an der Einfahrt eine S-Kurve befahren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!