Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: E-Bike-Akku explodiert in Ochsenfurt

OCHSENFURT

E-Bike-Akku explodiert in Ochsenfurt

    • |
    • |

    Der ausgebaute Lithium-Ionen-Akku eines E-Bike ist am Montagnachmittag in Keller eines Wohnhauses in Ochsenfurt (Lkr. Würzburg) explodiert und hat Teile des Raumes in Brand gesetzt. Der Besitzer des E-Bike und seine Ehefrau erlitten beim Versuch, das Feuer zu löschen, eine Rauchvergiftung und mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

    Wie eine Mitbewohnerin gegenüber der Redaktion berichtete, habe der Geschädigte im Hobbyraum gearbeitet, als ein dumpfer Schlag im gesamten Haus zu hören war. Seine Frau und die übrigen Mitbewohner eilten daraufhin in den Keller und stellten fest, dass die brennenden Teile des explodierten Akkus ein Feuer entzündet hatten.

    Feuer flammte erneut auf

    Als wenig später die Feuerwehr eintraf, war es den Hausbewohnern bereits gelungen, den Brand mithilfe eines Feuerlöschers unter Kontrolle zu bringen. Nachdem sich die Einsatzkräfte davon überzeugt hatten, dass alle Glutnester beseitigt sind, endete der Einsatz.

    In den frühen Abendstunden musste die Feuerwehr aber ein weiteres Mal ausrücken, nachdem erneut ein Feuer im Keller ausgebrochen war. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilt, hatte ein weiterer Hausbewohner im Keller weiter gewerkelt und dabei den Brand ausgelöst. Auch der konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 500 Euro.

    Der Geschädigte musste die Nacht sicherheitshalber im Krankenhaus verbringen.

    Lesen Sie auch: 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden