Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thurnau/Würzburg: Eberhard Schellenberger erhält Frankenwürfel

Thurnau/Würzburg

Eberhard Schellenberger erhält Frankenwürfel

    • |
    • |
    Drei Frankenwürfel aus Porzellan zeigen die Seite der Auszeichnung mit den Wappen der Regierungsbezirke von Oberfranken (l-r), Unterfranken und Mittelfranken.
    Drei Frankenwürfel aus Porzellan zeigen die Seite der Auszeichnung mit den Wappen der Regierungsbezirke von Oberfranken (l-r), Unterfranken und Mittelfranken. Foto: Daniel Karmann (dpa)

    Der Frankenwürfel soll Persönlichkeiten ehren, die «wendig, witzig und widersprüchlich» sind - am Sonntag wurden damit der ehemalige oberfränkische Bezirkstagspräsident Günther Denzler, der ehemalige Staatsminister Hans Maurer aus Mittelfranken (beide CSU) und Eberhard Schellenberger ausgezeichnet. Schellenberger ist Journalist beim Bayerischen Rundfunk und leitet das Studio Mainfranken in Würzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden