Eibelstadt

Edle Tropfen mit Nachhaltigkeitsgedanke: Ehrenpreis für Winzer aus dem Landkreis Würzburg

Der Ehrenpreis des Landkreises Würzburg 2022 geht an das Weingut Max Markert in Eibelstadt. Bei der Verleihung freuten sich (von links) Landrat Thomas Eberth, der Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbands Horst Kolesch, Winzer Max Markert und die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann.
Foto: Rudi Merkl | Der Ehrenpreis des Landkreises Würzburg 2022 geht an das Weingut Max Markert in Eibelstadt. Bei der Verleihung freuten sich (von links) Landrat Thomas Eberth, der Vizepräsident des Fränkischen Weinbauverbands Horst Kolesch, Winzer Max Markert und die Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann.

Der Fränkische Weinbauverband würdigt Jahr für Jahr Winzergenossenschaften und Weingüter für deren herausragende Weinerzeugnisse. Im Beisein von rund 100 Ehrengästen aus Politik, Kultur- und Tourismusverbänden wurden bei der Fränkischen Weinprämierung 2022 im VCC Würzburg auch zwei Weingüter aus dem Landkreis Würzburg ausgezeichnet. Darüber informiert der Landkreis in einer Pressemitteilung, der folgender Text entnommen ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!