Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Bieberehren: Ehrenamtliche Helfer bauen einen neuen Spielplatz in Bieberehren

Bieberehren

Ehrenamtliche Helfer bauen einen neuen Spielplatz in Bieberehren

    • |
    • |
    Ein "Gemeinschaftsprojekt" nennt Bieberehrens Bürgermeister Engelbert Zobel die Entstehung des neuen Kinderspielplatzes an der Ringstraße West dank über 20 freiwilligen Helfern.
    Ein "Gemeinschaftsprojekt" nennt Bieberehrens Bürgermeister Engelbert Zobel die Entstehung des neuen Kinderspielplatzes an der Ringstraße West dank über 20 freiwilligen Helfern. Foto: Markhard Brunecker

    Mit großem Engagement sind seit Anfang März Samstag für Samstag mindestens 20 Männer unentgeltlich am Kinderspielplatz Ringstraße West in Bieberehren im Einsatz, um diesen zu erneuern. Der alte Spielplatz war knapp dreißig Jahre alt, die stets gut genutzten Spielgeräte waren in die Jahre gekommen. Manche entsprachen nicht mehr den TÜV-Richtlinien und mussten aus Sicherheitsgründen teils abgebaut werden. Daher beschloss der Gemeinderat einstimmig, etwas für den Nachwuchs zu tun: Ein neuer Spielplatz soll her.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden